30 Jahre BTAG – eine Freude für uns und für andere

Eigentlich hätten wir dieses Jahr gemeinsam das 30-Jahre-Jubiläum der BTAG auf dem Gurten feiern wollen.

Hätte – würde – täte: Dieses Jahr wurde bekanntlich alles anders und auch unser Jubiläums-Anlass fand nicht statt. In der aktuellen Situation verzichten wir darauf, den Anlass nachzuholen.

Unser Jubiläum hilft nun anderen

Trotzdem wollen wir ein Zeichen setzen. Wir haben uns entschieden, die Landhaus Neuenegg AG, die Alterssitz Neuhaus Aaretal AG in Münsingen und die Stiftung Bernaville in Schwarzenburg mit einem Betrag von je CHF 3'000 finanziell zu unterstützen.

Landhaus Neuenegg AG

Das Landhaus Neuenegg ist der Altersruhesitz mit liebevoller Betreuung und zeitgemässer Pflege inmitten einer idyllischen Landschaft. Unser Motto: Nicht alt sein – länger jung bleiben. Wir erhalten und fördern die Lebensqualität unserer Bewohnerinnen und Bewohner nach deren individuellen Fähigkeiten und Möglichkeiten. Denn zuhause ist, wo man sich zuhause fühlt, weil man aktiv am Leben teilnimmt.

Alterssitz Neuhaus Aaretal AG

In der Campagne Neuhaus, mitten im Aaretal, wohnen Menschen, die auf Pflege und Betreuung angewiesen sind und/oder unsere Dienstleistungen schätzen. Ältere und hilfsbedürftige Menschen, die gerne noch möglichst viel Freiraum haben. Über 100 engagierte Mitarbeitende, Lernende und Freiwillige gestalten mit Freude und Kompetenz diesen Lebensraum mit Begleitung. Angesprochen sind Menschen aus der Region, welche im Neuhaus zwischen Münsingen und Wichtrach einen Alterssitz suchen.

Stiftung Bernaville

Die Stiftung Bernaville erbringt seit mehr als 40 Jahren Dienstleistungen für Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung in den Bereichen Wohnen und Freizeit, Ausbildung, Arbeit sowie berufliche Inklusion. Und das sorgfältig, nachhaltig und sozial.